The Body Keeps The Score- Bouldern und Bergsteigen am Hohenstein

Mein Lieblingsplatz in der Region ist der Hohenstein.
Nachdem ich 2018 nach 20 Jahren Arbeit meinen Job verloren hatte und kurze Zeit später mit Herzproblemen in der Sana-Klinik in Hameln lag, habe ich für mich das Bouldern und Bergsteigen entdeckt. Es hilft mir ungemein, die körperlichen Symptome und Auswirkungen einer starken Depression zu behandeln – The Body Keeps The Score.
Wer die übliche Touristenroute hinauf nicht nehmen möchte, der kann auch gerne mal den alten Zustieg zu den Wänden nehmen. Einfach nach dem Parkplatz Kreuzsteinquelle in Richtung Baxmannbaude gehen und gleich nach der großen Rasenfläche rechts ab durch den Wald. Dann immer hübsch geradeaus und bis zum Klippenweg hinauf. Am Grünen Altar dann noch schnell die Boulderwand hinauf und schon ist man da =)

Tim

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.