Mit dem Wind um die Nase am Hohenstein

Ehrlich gesagt ist dieser Ort nicht mehr ganz in Schaumburg. Aber zumindest ganz nahe an Schaumburg dran und wirklich schnell erreichbar. Los geht es an der Kreuzsteinquelle in Hessisch Oldendorf (einfach in das Navi eingeben), von dort aus führt eine direkte Route (ist alles ausgeschildert) zu den 340m hohen Klippen des Hohensteins. Nach einem relativ kurzen, aber anstrengenden Marsch (Achtung es geht bergauf) in der wunderschönen Umgebung des Waldes wird die Anstrengung beschenkt mit einem atemberaubenden Blick über die Klippen auf den wunderschönen Wald von Hessisch Oldendorf. Wer gerne seine Ruhe mag, kommt hierhin in den Morgen- oder den Abendstunden, wer gerne auch andere Wanderer treffen mag, macht sich am Wochenende auf den Weg.

Für mich ist dieser Platz ein ganz besonderer Lieblingsplatz, hier habe ich das Gefühl, im Urlaub zu sein, lasse mir den Wind um die Nase wehen und vergesse gerne den Alltag und seine Geschäftigkeit.

Sunita S.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.