Musik unterm freien Himmel in Exten

Die Wiese hinter der Kirche in Rinteln-Exten ist in den letzten Wochen ein Lieblingsplatz für mich geworden. Weil es in geschlossenen Räumen nicht mehr erlaubt war, mit Trompeten und Posaunen zu spielen, habe ich mich mit einigen aus unserem Posaunenchor freitagabends dort getroffen und wir haben auf der Wiese unter freiem Himmel Lieder gespielt. Das war so schön, endlich wieder gemeinsam Musik machen zu können! Oft schien dann gerade ganz mild und warm die Abendsonne hinter der Kirche hervor und leuchtete in den Blättern der Bäume. Zusammen mit der Musik hat mir das gut getan und hat mir Mut gemacht, zu merken, dass wir der Schwere der Corona-Krise etwas musikalisch-Schönes und sonnig-Leichtes entgegensetzen können. Die Kirche in Exten ist die älteste im schaumburgischen Wesertal. Tagsüber ist die Kirche manchmal geöffnet. Es lohnt sich, einen Blick hineinzuwerfen. Ich mag die schlichte Ausstattung dieser Kirche, die Ruhe ausstrahlt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.